Mittwoch, 28. Oktober 2015

„spektakulären Flucht“ dokumentiert - So fröhlich kann das Leben eines „traumatisierten Kriegsflüchtlings“ sein.

So kann es geschehen, dass ein angeblich vor Krieg und Verfolgung Geflüchteter auf Facebook sein schönes Leben inklusive seiner „spektakulären Flucht“ dokumentiert. Er hat dort seine Reisen und Aufenthaltsorte der letzten Jahre festgehalten. Auch wenn man die arabischen Kommentare nicht versteht, die Fotos und Ortsangaben sprechen Bände. 2013 und 2014 lebte Ahmed Aga (Foto) ein offensichtlich normales Teenagerleben im Irak, Großraum Bagdad. Zahlreiche Unternehmungen mit Freunden und Familie zeichnen das Bild eines friedlichen Lebens. Dennoch zog es ihn, vermutlich auf Einladung der Kanzlerin, unter den „Schutzmantel“ Deutschlands und seines Sozialsystems. Hier ein Auszug vom Facebook-Account eines 20-jährigen „Flüchtlings“ aus dem Irak. Zuerst typische Einträge von Ende 2013: iraker1 iraker2 Im Herbst 2014 reiste er in die Türkei und verbrachte dort zwei Monate. Vermutlich suchte er da schon einen Weg und eine Gelegenheit nach Europa zu kommen. iraker3 iraker4 Am 12. November 2014 ging es zurück nach Hause (Bagdad): iraker5 Anschließend wieder viel herumhängen mit Freunde und Familie. Anfang Februar 2015 dann eine Pilgerreise nach Mekka: iraker6 Nach der Hadsch zurück nach Bagdad und mit Freunden gefeiert: iraker7 Dann am 3. April 2015 per Flugzeug nach Istanbul: iraker8 iraker9 Gleich weiter nach Izmir: iraker10 Und am 19. April hat er nach Griechenland auf die Insel Kos übergesetzt: iraker11 Dann ging es mit einer lustigen „Flüchtlings“-Reisegruppe weiter nach Athen: iraker12 Ob die Fahrräder wohl von griechischen Gutmenschen gespendet wurden? Weiter über die Balkanroute nach Mazedonien: iraker13 Museumsbesuch inklusive: iraker14 Am 9. Juni Budapest erreicht: iraker15 Am 24. Juni ist er in Stuttgart: iraker16 Unterbringung offensichtlich in Meßstetten. iraker17 Lustiges Flüchtlingspicknick auf des Michels Kosten: iraker18 iraker19 Selfie in der Unterkunft: iraker20 Ausflug an den Blautopf am 23. Oktober 2015. Der Blonde in der Runde ist wohl vermutlich einer der gutmenschlichen Dummköpfe, die sich des armen „Traumatisierten“ annehmen. iraker21 So fröhlich kann das Leben eines „traumatisierten Kriegsflüchtlings“ sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen