Samstag, 5. Dezember 2015

die Migranten wieder nach Europa zurück zu schicken, deren Identität nicht vollständig geklärt werden kann

Die afghanische Regierung verkündete bereits im Oktober, dass sie abgeschobene Asylwerber nicht mehr zurücknimmt. Jetzt gab Pakistan bekannt, die Migranten wieder nach Europa zurück zu schicken, deren Identität nicht vollständig geklärt werden kann. Ohne gültige Papiere ins Land zu reisen, würde nämlich gegen das pakistanische Recht verstoßen. Vor kurzem wurden 30 Asylbewerber wieder nach Griechenland zurückgeschickt. Die Behörden verweigerten ihnen die Einreise ins Land. Am Flughafen in Islamabad wurden sie abgelehnt, berichtet die Webseite unzensuriert.at. Afghanistan und Pakistan setzten das bilaterale Abkommen mit der EU zur Rücknahme von Landsleuten aus. Die Begründung: Muslimische Staaten wollen keine Migranten mit möglichen extremistischen Tendenzen im Land haben. Beide Staaten erwarten sich nun eine Neuverhandlung der Vereinbarungen mit der EU. (so)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen